Über mich

Mein Name ist Lena Bühl, geb. 1991 in Bamberg.

Nach meinem Abschluss in der Wallburg-Realschule Eltmann begann ich 2010 eine 3 Jährige Ausbildung zur Tiermedizinische Fachangestellten in der Tierklinik Dr. Eller in Hofheim. Dort habe ich sehr viel Erfahrung im Umgang mit Mensch und Tier, aber auch Verläufe von Krankheiten und Genesungen gesammelt. Seit 2015 arbeite ich im Team der Tierarztpraxis Plasa-Rost in Limbach in meinem Beruf als Tiermedizinische Fachangestellte.

Durch meinen Beruf als Tiermedizinische Fachangestellte und die jahrelange Liebe zum Tier, habe ich meinen Weg als Physiotherapeutin und Osteopathin mit Schwerpunkt Hund und Pferd gefunden.

BewegungsAkzente Physiotherapie und Osteopathie

Physiotherapeutischer Weg:

  •  Zweijähriges Studium zur Physiotherapeutin Hund/Pferd an der Akademie für Tiernaturheilkunde (ATM) in Bad Bramstedt
  •   Schwerpunkte:

-  Anatomie und Physiologie des aktiven- und passiven Bewegungsapparates

-  Krankheiten des Bewegungsapparates

-  Biomechanik der Bewegung

-  Gangbildanalyse

-  Physikalische Therapien

-  Trainingstherapie / Trainingsaufbau

und vieles mehr…


Osteopathischer Weg:

  •   Einjähriges Studium zur Osteopathin Hund/Pferd an der Akademie für Tiernaturheilkunde (ATM) in Bad Bramstedt
  •   Schwerpunkte:

-  Fasziale Therapie

-  Cranio-Sakrale Therapie

-  Viszerale Therapie


Weiterbildungen:

  •   KinesioTaping
  •   Sattelkunde von Dressur-/Westernsätteln
  •   Kinesiologie
  • Ernährungsberater für Hunde und Pferde